Brunnenreinigung


Wenn alle Brünnlein fließen ...

Nach diesem Motto haben sich einige Vereinsmitglieder an unserer Marienquelle am 09.04.2016 zu einem Reinigungseinsatz getroffen. Ziel war die Säuberung der Quelle von hineingeworfenem Unrat und die gleichzeitige Entschlammung.

Ausgerüstet mit Pumpe und anderen notwendigen Utensilien, haben wir die Quelle wieder zum "Sprudeln" bringen können. Um das klare Wasser von mutwilligen Verunreinigungen zu schützen, hat Herr Andreas Berger hinter der schmiedeeisernen Tür ein Stahlgitter angebracht und im unteren Bereich eine zusätzliche Betonplatte eingesetzt.

Hoffen wir, dass diese Maßnahmen vielleicht den einen oder anderen Spaziergänger zum Nachdenken bringt und er dann lieber die vorhandenen Abfallbehälter (an der Tabaksmühle) nutzt.

Ein Besuch der Quelle lohnt sich wieder, schauen sie mal vorbei!

Gerd Simon